Mit Stolz präsentieren wir unseren neuesten Zugang im Lager Dresden: einen Gabelstapler mit beeindruckenden 10 Tonnen Nutzlast! Dieser kraftvolle Allrounder schließt die bisherige Lücke zwischen unseren Staplern bis 3,5 Tonnen und unserem Schwerlastkran mit 20 Tonnen Tragkraft. Damit haben wir unser Portfolio strategisch erweitert, um Ihnen noch flexiblere und effizientere Services anzubieten.
Ob schwere Maschinen, massive Bauteile oder sperriges Ladegut – unser „Muskelprotz“ hebt sie alle mühelos und bringt sie sicher ans Ziel. Dank seiner Präzision und Power sind wir nun in der Lage, ein noch breiteres Spektrum an Aufgaben direkt vor Ort zu erledigen.
Für Sie bedeutet das: weniger Aufwand, kürzere Wege und die Gewissheit, dass Ihre Güter in den besten Händen sind – oder eben auf den besten Gabeln. Wir freuen uns darauf, die erweiterten Möglichkeiten unseres neuen Schwergewichts in Ihrem Auftrag einzusetzen.
Kommen Sie vorbei oder kontaktieren Sie uns – wir heben gemeinsam Großes!
Über uns:
Die Firma Sachsenland Transport & Logistik GmbH Dresden ist ein bereits 1999 gegründetes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen mit inzwischen über 30 Mitarbeitern und Auszubildenden. Unsere Niederlassungen in Dresden, Schkeuditz, Duisburg und Moskau bieten internationale Logistikdienstleistungen in der Nähe des Kunden an.
Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf der Organisation und Abwicklung von LKW-Transporten von und nach Osteuropa, etwa nach Russland, in die Ukraine, nach Weißrussland oder nach Moldawien. Wir bedienen auch asiatische Regionen der ehemaligen Sowjetunion, wie die Satellitenstaaten Georgien, Usbekistan, Armenien und Aserbaidschan. Bei Verkehren in Westeuropa liegen unsere Stärken auf den Routen nach England, Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.
In unserem trimodalen Logistikzentrum in Dresden bieten wir den Kunden die vorübergehende Einlagerung seiner Waren an. Dabei spielt auch unser Zolllager eine gewichtige Rolle. So agieren wir als Logistikplattform für asiatische Hersteller, für die wir Waren nach der Einlagerung im regionalen Markt, aber auch im nordwestlichen Osteuropa verteilen. Und die somit ihre Waren erst bei Auslieferung verzollen müssen.
Für schwere Projektladung im Umschlag und Transport stehen in der Nähe des trimodalen Terminals zwei Drehwippkräne mit 90 t und eine Ro-Ro-Anlage mit 450 t Traglast für Einzelstückgewichte zur Verfügung. In unserer Schwerlasthalle werden aktuell Maschinenteile mit Gewichten von bis zu 20 t umgeschlagen.